Software

Wir digitalisieren Prozesse und Dokumente –
schlüssig, schnell und effizient!

Steigender Verwaltungsaufwand sowie Dokumentationspflichten in Unternehmen erfordern mehr denn je Software für organisierte, kontrollierte Abläufe im Büro sowie eine rechtssichere Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten.
Ein zeit-, orts- und systemunabhängiger Zugriff auf alle relevanten Firmendokumente ist maßgebend für den modernen Büro-Workflow. Dieser kann nur durch eine intelligente und flexible Digitalisierungslösung gewährleistet werden. Dies gilt auch für die Automatisierung von  Geschäftsprozessen.
Da diese in jedem Unternehmen unterschiedlich sind, können statische Lösungen den Anforderungen nie vollständig gerecht werden. Eine kluge Vernetzung Ihrer Daten und Dokumente durch eine Digitalisierungs-Plattform ermöglicht effizientes, zeit- und kostensparendes Arbeiten.

Jens Schneider
Software Consultant

Mit unseren DATEC-Software-Lösungen erstellen, verwalten und lenken wir Ihre Daten so,
wie es Ihre Workflows erfordern!

DATEC Dokumentenmanagement – weit weg vom Standard, aber nah am Kunden

Seit 1995 sind wir spezialisiert auf optimiertes Dokumentenmanagement. Die Erfahrung aus über 25 Jahren fließt dabei in jedes neue Projekt ein. Unser Team von Software-Spezialisten hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Ihre Dokumentenprozesse herstellerunabhängig zu optimieren. Ob Rechnungseingang, Arbeitszeitmanagement, Vertragsverwaltung oder Personalakten – wir bieten individuelle Digitalisierungslösungen, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

Bringen Sie frischen Wind in Ihre Büroabläufe und sparen Zeit und Kosten!

Workflowmanagement – Transparenz und Effizienz garantiert

Irgendwann einmal hat jeder Stapel klein angefangen. Zunächst liegen dort ein paar Dokumente, die man schnell bearbeiten könnte – doch mit der Zeit wächst der Stapel und das Chaos ist unausweichlich.

Genau diesem Zustand, den viele Unternehmer sehr gut kennen, kann unser effektives und ergebnisorientiertes Workflow-Management vorbeugen.

Digitale Archivierung – revisionssichere Aufbewahrung und Echtzeit-Zugriff

Die Aufbewahrung, Erschließung und Bereitstellung von Dokumenten ist eine Voraussetzung für die Arbeitsfähigkeit moderner Unternehmen und Verwaltungen. Mit unseren digitalen Archivlösungen wird jedes Ihrem Archiv hinzugefügte Dokument indexiert. So finden Sie Ihre Informationen garantiert schnell wieder. 

Unsere Archivlösungen können sowohl als Stand-Alone oder als Teil eines DMS betrieben werden.

Outputmanagement – komplexe Abläufe vereinfachen

Mit den Outputmanagement-Systemen von DATEC lassen sich komplexe Netzwerk- und Druckerlandschaften vereinfachen. Das reduziert Kosten beim Erstellen, Ändern, Warten und Ablegen von Dokumenten. Mit unseren Softwarelösungen erwecken wir „brachliegende“ Inhalte zum Leben, erstellen verschiedenste Workflows und binden die gewonnenen Informationen in Ihrem Unternehmen ein.

Digitaler Postversand mit DOP – funktional, bequem und schnell

Drucken und Kuvertieren sowie der Weg zur Post gehören der Vergangenheit an! Mit DOP, den DATEC optimierten Postprozessen, hat die DATEC einen höchst funktionalen Managed Service am Markt etabliert, der alle Schritte eines herkömmlichen Postversandes erledigt – von der Dokumentenaufbereitung über den Druck und die Kuvertierung bis hin zur Postauslieferung. 
Die digitale Postausgangs-Lösung basiert auf einem vollständigen Outputmanagement-System (OM) und ist als lokale Installation sowie in einer Cloud-Variante erhältlich.

Authentifizierung und Follow-me-printing – Schutz vor fremdem Zugriff

Sicherheit spielt bei der digitalen Verarbeitung von Daten eine entscheidende Rolle.
Nicht nur personenbezogene Daten erfordern durch gesetzliche Maßnahmen, wie die DSGVO, besonderen Schutz bei der Verarbeitung, auch geschäftsinterne Daten müssen vor fremdem Zugriff bewahrt werden.

Mit den smarten Lösungen der DATEC im Bereich des Follow-Me-Drucks, gehören diese der Vergangenheit an. Druckaufträge können zentral auf dem Druckserver zugriffsgeschützt festgehalten werden, bis sich der berechtigte Mitarbeiter am Gerät identifiziert und die Dokumente in Empfang nimmt. Nichts gerät in fremde Hände!